Kraftvoll und schmal

Bei Milos V 585 verbinden sich gutes Design, beste Qualität, gute Fahreigenschaften und ein attraktives Erscheinungsbild. Das Boot ist in allen Teilen gut durchdacht und konstruiert. Es ist bestens geeignet für Skipper, die nur schmale Liegeplätze oder Bootshäuser zur Verfügung haben – mit einer Breite von 1,90 Meter passt Milos V585 in fast jede Box oder Wassergarage.

Ein Boot, das keine Wünsche offen lässt.
Herstellungsland: Deutschland
Design: M. Hammermeister
Länge: 5,85 m
Breite: 1,90 m
Tiefgang o. Antrieb:  0,35 m
Tiefgang mit Antrieb:  0,68 m
Sitzplätze: 6
Zuladung: 600 kg
Gewicht ohne Motor: ab ca. 530 kg
Außenborder:  20" / 508 mm Schaftlänge
Motorleistung: bis 128 KW (175 PS)
Motorgewicht:  max. 220 kg
CE-Kategorie: C (Küstennahe Gewässer)
Empfohlener Trailer: ab 1300 kg Gesamtgewicht
Tankinhalt: 140 Liter
Aufkimmung: 23°
Ganzpersenning incl. Stütze          
Cockpitpersenning incl. Stütze          
Sportverdeck komplett    
Sonnenverdeck (Bestandteil des Sportverdecks)    
Sonnenliegenverlängerung    
Badeplattform incl. Leiter auf Backbord (statt Badeleiter)    
Badeplattform auf Steuerbord    
Cockpittisch incl. Schutztasche     
Cockpittisch aus Teakholz incl. Schutztasche    
Sonderlackierung (Classic Grafik-Fullcolor-Sonderfarbe RAL)
Polsterausstattung Silvertex oder Beluga dune u. ochre
Wasserskistange abnehmbar aus Edelstahl    
Hilfsspiegel bis 11, 2 KW (15 PS)        
Hydrauliksteuerung     
Heckdusche incl. Wassertank (35 Liter)    
Suchscheinwerfer LED eingebaut im Bug      
Kompass beleuchtet          
Echolot Digital 52 mm passend zur Instrumentenserie    
Kartenplotter mit Echolot Raymarine A67    
Radio Fusion RA 205 incl. Unidock    
Soundsystem (2 zus. Lautsprecher und aktiver Subwoofer)    
2. Batterie (80 Amp.) mit Batteriemanagement System  
Teakholz Bodenbelag           
Ankerwinde elektrisch (Kette und Anker aus Edelstahl)
Bugreling aus Edelstahl   1
Heckreling aus Edelstahl   1
Edelstahlklampen 200 mm (6 Stück)   1
Bugöse aus Edelstahl     1
Heckösen (2 Stück) aus Edelstahl   1
Badeleiter 3-stufig aus Edelstahl   1
Flaggenstock aus Edelstahl   1
Ankerkasten   1
Windschutzscheibe aus Sicherheitsglas    1
Aufklappbare Scheibe zum Vordeck   1
Deck- und Trittflächen mit Antirutsch   1
GFK - Stringersystem   1
Hellwig Gelcoat und Laminat System   1
Rumpf und Deck komplett handlaminiert   1
Rammschutzleiste aus PVC   1
Zweifarben Rumpfdesign   1
Armaturenbrett wahlweise in Wurzelholz,   1
Alu silber geschliffen oder Carbonoptik    
Sportlenkrad Deluxe   1
Zahnstangenlenkung mit "No Feed Back"  1
Steckdose 12 Volt     1
Schalterpanel für Verbraucher   1
Komforteinzelsitze mit hochklappbarer   1
Sitzfläche (längsverstellbar / drehbar)    
Sitzbank achtern    1
Staufach unter der achterlichen Sitzbank   1
Teppichboden Marinequalität    1
Seitenablagen gepolstert  Stb. und Bbd.    1
Große Sonnenliege achtern    1
Polster in hochwertiger Marinequalität   1
Getränkehalter (2 Stück)   1
Handschuhfach abschließbar   1
Beifahrerhaltegriffe (3-Stück)   1
Stufe zum Vordeck   1
Wasserskistaufach    1
Batteriehauptschalter   1
Batteriekasten    1
Steckdose 12 Volt (2 Stück)   1
Sicherungspanel codiert   1
Nav. Beleuchtung LED    1
Bilgenpumpe mit Automatikschalter   1
Horn elektrisch    1
Treibstofftank incl. Anzeige   1
Benzinfilter mit Wasserabscheider   1
Absperrhahn elektrisch für Treibstofftank 1
Feuerlöscher 2 kg   1
     
1 = Standardausstattung  6 = Optionale Ausstattung

TESTBERICHTE

Hellwig Milos V585: Qualität mit quirligem Charakter
Boote aus der Hellwig Bootsmanufaktur GmbH sind für gute Laufeigenschaften und Verarbeitung bekannt. Ob sich die kleine Milos V585 auch daran hält, wenn ein neuer Mercury am Heck Dienst tut, wollte Tester Dieter Wanke wissen

Namensgeber der Marke ist der Bootsrennfahrer Dieter Hellwig, der die Werft noch während seiner sportlichen Karriere 1957 gründete und zu den Pionieren des GFK-Bootsbaus in Deutschland gehörte. Dass der mehrfache Europameister und Weltrekordinhaber ein Faible für die schnelle Gangart auf dem Wasser hatte, merkte man seinen Konstruktionen an. Tiefe V-Rümpfe mit exzellenten Laufeigenschaften und hoher Stabilität, auch bei üppiger Motorisierung, gehörten schon damals zu den Markenzeichen der Boote aus Xanten. Der Traditionsbetrieb wurde 1996 von Michael Hammermeister übernommen, der die Marke mit neuen Ideen aber in Anlehnung an die alten Traditionen konsequent weiterführt und heute in Erkelenz in reiner Handarbeit fertigt. Momentan hat die Werft 12 Modelle im Programm, wobei die Milos-Serie das Spitzenprodukt darstellt mit Booten die zwischen 5,80 und 6,30 Meter lang sind. Die getestete Milos V585 ist dabei im unteren Längenbereich angesiedelt und kann mit Außenbordern bis 128 kW (175 PS) ausgerüstet werden. Mit nur 1,90 Meter Breite ist das Boot im Verhältnis zu seiner Länge sehr schmal gehalten. Ohne Motor bringt es nur 530 Kilogramm auf die Waage, was bei einem maximal möglichen Motorgewicht von 220 Kilogramm ein Gesamtgewicht von nur 750 Kilogramm ergibt. Das verspricht spritzige Fahrleistungen auch beim Ziehen von Wasserski- oder Wakeboard-Fahrern und leichtes Trailern zum Einsatzort mit nahezu jedem Fahrzeug. (...)

Den gesamten Test finden Sie hier online:

http://de.boats.com/bootstests/hellwig-milos-v585-qualitaet-mit-quirligem-charakter/